Soglio Festival 2019

Interferenzen

Home Literaische Texte

Soglio Festival 2019

Interferenzen" ist ein spartenübergreifendes, interdisziplinäres Festival. Die erste Ausgabe ("Interferenzen 2018") wurde erfolgreich und sehr minimalistisch in einem kleinen Stall in Soglio durchgeführt.

Das künstlerische Konzept für "Interferenzen 2019" ging aus demjenigen von "Interferenzen 2018" hervor und möchte die begonnene Arbeit ins Dorf tragen, aber auch darüber hinaus. Im Fokus steht die weitere kompositorischen Arbeit von Peter Cadisch mit dem musikalischen Material von "Interferenzen 2018", sowie die Einbindung der Musikwissenschaft. Dank der Sommer-Tournee der Kammerphilharmonie GR kann die mit den Interferenzen 2018 begonnene Arbeit auch an weiteren Orten realisiert werden. Das neue Werk (Konzertstück) wird siebenmal an verschiedenen Orten aufgeführt, was ein großes Glück und ein großer Gewinn für alle Beteiligten darstellt. Pietro Maroni begleitet alle Arbeiten als Musikwissenschaftler.